Oberarzt/in für Anästhesie (m/w/d)

ÄRZTE

Die Klinik Kitzinger Land ist ein kommunales Haus der erweiterten Grund- und Regelversorgung mit 200 Betten. Wir befinden uns im Prozess der Fusion mit der Mainklinik Ochsenfurt, zusammen entsteht ein zukunftsfähiges und modernes Klinikum. Die zukünftige Abteilung wird ca. 9000 Anästhesieleistungen erbringen, betreibt zusammen 26 Intensivbetten und besetzt anteilig 3 NEF-Standorte sowie den Rettungshubschrauber CH18. Der OP-Trakt und die Intensivstation am Standort Kitzingen sind frisch saniert und bieten ein ideales Arbeitsumfeld.
Unser Team erbringt am Standort in 4 Operationssälen und den dezentralen Anästhesiearbeitsplätzen bei ca. 4500 stationären und ambulanten Eingriffen sämtliche Verfahren der Allgemeinanästhesie sowie ein breites Spektrum der ultraschallgestützten Regionalanästhesie für folgende operative Fachgebiete: Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Unfall- und Neurochirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe. Der postoperative Akutschmerzdienst und Schmerzkonsile werden durch die Abteilung erbracht. Die interdisziplinäre Intensiv- und IMC-Station mit 14 Betten (8 Beatmungsplätze, CVVHD, PiCCO, PDT) versorgt jährlich ca. 1200 Patienten und steht unter anästhesiologischer Leitung. Die Abteilung stellt weiterhin werktags anteilig den Notarzt in der Stadt Kitzingen sowie am Standort Wiesentheid. Die gesamte Dokumentation von der Prämedikation bis zur Intensivtherapie erfolgt digital und papierlos.

Für die Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin am Standort Kitzingen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n

Oberarzt/in (m/w/d)

individueller Text

Unser Angebot

  • Eine jeden Tag aufs Neue spannende und abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in allen Bereichen der Anästhesiologie
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem bunt zusammengesetzten Team
  • Geregelte Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung und eine ausge-wogene Work-Life-Balance
  • Eine modernste medizintechnische Ausstattung in allen Bereichen
  • 10 Tage Fortbildungsurlaub im Jahr und finanzielle Unterstützung für externe Fortbildungen
  • Vergütung nach TV-Ärzte/VKA (EG III)
  • Attraktive, außertarifliche Vergütung des oberärztlichen Hintergrunddienstes
  • Übertarifliche Bezahlung der während der Arbeitszeit geleisteten Notarzteinsätze
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie Poolbeteiligung

individueller Text

Ihre Qualifikation

Sie sind ein Teamplayer mit fachlicher Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Humor und Gestaltungsfreude. Sie sind Facharzt für Anästhesiologie und besitzen die Zusatzbezeichnungen Intensiv- und Notfallmedizin oder erfüllen die Voraussetzungen für den Erwerb. Gerne können Sie auch schmerz- oder palliativmedizinische Interessen einbringen. Sie haben umfangreiche Erfahrung in allen für uns relevanten Bereichen der Anästhesie. Sie möchten gestalten und Einfluss auf ihre Arbeitsum-gebung haben. Sie können mit Ihren Ideen die Abteilung mit uns zusammen weiter-entwickeln, während der Fusion begleiten und fit machen für die Zukunft in einem erfolgreichen Krankenhaus. Sie sind zielstrebig, entscheidungsfreudig….und entscheiden sich für uns!

Kitzingen mit seinen 23.000 Einwohnern liegt inmitten des fränkischen Weinlandes in landschaftlich reizvoller Umgebung direkt am Main. Am Ort sind alle weiterführenden Schulen und sehr gute Freizeitmöglichkeiten vorhanden. In 20 Minuten erreicht man die Universitätsstadt Würzburg.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bevorzugt im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen und besprechen gerne mit Ihnen zusammen Ihre Möglichkeiten bei uns. Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Daniel Holzheid gerne telefonisch (Tel. 09321/704-1201) oder per Email (daniel.holzheid@k-kl.de) zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Klinik Kitzinger Land, Leitender Arzt Dr. Daniel Holzheid, Keltenstraße 67, 97318 Kitzingen oder bewerben Sie sich online unter www.komm-ins-klinikland.de.